Buntes Treiben, leuchtende Kinderaugen und echte Mainzer Tradition:
Am Samstag, den 07.02., hielt die Meenzer Fastnacht Einzug in das Gutenberg Center und sorgte für ausgelassene Stimmung in den Ladenstraßen.
Unter dem Motto „Schwellköpp, Garde, Helau!“ verwandelte sich das Center in eine Fastnachtshochburg. Von 11:00 bis 16:00 Uhr boten wir unseren Besuchern ein Programm, das regionales Brauchtum und Einkaufserlebnis auf besondere Weise miteinander verband.
Spiel, Spaß und süße Leckereien
Beim Kinderschminken verwandelten sich zahlreiche Kinder in bunte Fantasiegestalten, während kreative Ballonkunst für zusätzliche Begeisterung sorgte. Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt: Die Bäckerei „Die Lohners“ bot an einem eigenen Stand frische Fastnachtskreppel an – der kulinarische Klassiker durfte an diesem Tag natürlich nicht fehlen.
Tradition hautnah erleben
Das absolute Highlight des Tages war der Besuch der Mainzer Fastnachts-Ikonen. Wir freuten uns sehr, den Mainzer Carneval-Verein (MCV) und die Mainzer Ranzengarde bei uns begrüßen zu dürfen. Zwischen 13:00 und 15:00 Uhr sorgten die Garden und die imposanten Schwellköpp für echtes Mainzer Lebensgefühl. Die Besucher nutzten die Gelegenheit für Fotos mit den Traditionsfiguren und genossen die besondere Atmosphäre, die die Vereinsvertreter in das Center brachten.

